Die Welt der Honigbiene || Martin & Verena || Villa Erbse

Bei Martin & Verena planen wir für dich:

- Begrüßungsgetränk (Honiglimonade)
- Einblicke in die Welt der Honigbiene
- Einblicke in die Honigproduktion
- Abfüllen von eigenem Honig zum Mitnehmen
- Verkosten verschiedener Honigkreationen
- Bienen-Quiz mit Siegerpreis
- Rezept für die Honiglimonade
- Kleines Give-Away 
- Moderierte Veranstaltung

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider noch keine konkreten Termine anbieten. Wir informieren dich gerne, sobald eine Durchführung möglich ist. Melde dich für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben, oder schreib uns ein E-Mail, wenn du genau zu dieser Veranstaltung Informationen erhalten möchtest.

Zum Newsletter ...

Martin und Verena Manyet haben mit der Villa Erbse nicht nur ein Paradies für Bienen in der Großstadt Wien geschaffen, mit ihren vielseitigen Honigkreationen sorgen sie auch für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse am Frühstückstisch.

Martin wurde das Imkern praktisch in die Wiege gelegt. Mit den Bienen aufgewachsen machte er seine ersten Erfahrungen mit seinem Vater, der die kleinen Tierchen durch einen Freund der Familie übernommen hatte. Irgendwann fehlte jedoch die Zeit sich ausgiebig um sie zu kümmern und sie fanden ein anderes zu Hause. Als Martin tatsächlich ein paar Jahre später ein neuer Bienenstock zuflog, beschloss er, es selbst zu probieren. Kurz darauf war klar, dass er seinen Job als Barkeeper an den Nagel hängen möchte, um sich voll und ganz den Bienen zu widmen. Mit Verena als Bienen-Managerin an der Seite wurde daraus die Villa Erbse, in der die naturnahe Haltung oberstes Prinzip ist.

Heute ist Martin zertifizierter Imker-Meister und erzählt dir mit Leidenschaft aus der Welt der Bienen.
Gemeinsam mit Verena liefert er dir Einblicke in die Honigproduktion. Danach hast du die Möglichkeit deinen eigenen Honig zum Mitnehmen abzufüllen, bevor es zur Honigjause mit verschiedenen Kreationen und Broten geht und Honiglimonade gezapft und verkostet werden kann.

Fliege mit Verena und Martin in die Welt der Honigbienen!

Villa Erbse Bioimkerei, Franz-Graßler Gasse 16, 1230 Wien